Haupthaus

Das Haupthaus ist das Herz der Community. Es bietet Platz für Neuankömmlinge, enthält die Küche und bietet Raum für Workshops, Entspannung, die Bibliothek, Lagerraum und vieles mehr. Da das alte Dach undicht und einsturzgefährdet ist, mussten wir uns entscheiden, das ganze Haus entweder abzureißen oder komplett zu erneuern.

Daraufhin haben wir angefangen Konzepte zu malen und zu rechnen. Als wir die ersten Spenden für das Projekt erhalten haben, haben wir mit der Suche nach Material begonnen, viel Material mit vielen Helfern in die Community gebracht und Anfang 2019 dann mit den Arbeiten am Haus begonnen.

Vision

Anstatt nur das Dach zu ersetzen, bauen wir auch einen zweiten Stock. So wird die Kapazität des Hauses mehr als verdoppeln. Nach Fertigstellung soll der neue Raum im zweiten Stock einen Media Space und die Solarenergie beherbergen …. und es wird viel Platz für Workshops, Hängematten, Meditation, Zeremonien, Musik und so weiter geben.

Es wird auch einen kleinen 3. Stock auf der östlichen Seite des Hauses geben.

Status

Im Mai haben wir den ersten Teil des Daches fertiggestellt und die Arbeiten eingestellt, weil uns der Bambus ausging und die Regenzeit begonnen hatte. Jetzt, da die Regenzeit zu Ende ist und neuer Bambus auf dem Weg ist, sind wir wieder sehr motiviert, dieses Projekt fortzusetzen.

Nächste Schritte

  • Viel Bambus organisieren, immunisieren und in die Gemeinschaft bringen.
  • Organisation und Transport von Dielen für den Fußboden
  • Bau des restlichen Daches


Verbundene Projekte

RCL San Agustin
Solar Energy

Dokumente

Skizzen

Spenden

PayPal: donation@rainbowcrystal.land
Bitcoin: 18EMnq6xH4CvcniWsYQ5K4SMzRnTVeZSTj

Kontakt

Focalizer: Anton
WhatsApp: +573142261301

Main House

The main house is the heart of the community. It holds space for new arriving family, it contains the kitchen and space for workshops, storage, relaxation, library and much more. Since the old roof is leaking water we had to decide either to rebuild it or to pull it down.

We did some concepts and calculations, received some funding, started material research, brought a lot of material with a lot of helpers to the community and in early 2019 we started the work on the house.

Vision

Instead of just replacing the roof we also building a secound floor. So we will more than double the capacity of the house. When finished the new space in the secound floor will host the Media & Communication Space and Solar Energy … and there will be a lot of space for workshops, hamocks, meditation, ceremony, music, etc.

There will also be a small 3th floor on the east end of the house.

Status

In May we finished the first part of the roof and stopped working because we were running out of bambu and the rain season started. Now that the rain season ended and new bambu is on the way, we are very motivated to go on with that project.

Next Steps

  • Organizing a lot of immunized bambu and bringing it to the community
  • Organizing and transport of planks for the floor
  • Building the rest of the roof


November 30, 2019

New Floor

Today we finished the first part of the floor

November 30, 2019

New Floor

Today we finished the first part of the floor

Related Projects

RCL San Agustin
Solar Energy

Documents

Skretches

Donation

PayPal: donation@rainbowcrystal.land
Bitcoin: 18EMnq6xH4CvcniWsYQ5K4SMzRnTVeZSTj

Contact

Focalizer: Anton
WhatsApp: +4915733651472